Negativbeispiel vom Vorzeigeunternehmen Ryanair beim Versuch online einzuchecken und die Board-Karte zu beziehen. Hier im IE:
Beim gleichen Vorgang in Chrome:
Also gelingt es in beiden Browsern nicht, die Board-Karte zu bekommen! Die Antwort vom Kundendienst:
Bezugnehmend auf Ihre aktuelle Korrespondenz moechten wir Sie bitten auf unsere Webseite die neueste Version Ihres Browsers benutzen. Auβerdem empfehlen wir Ihnen den Browser Verlauf und die Cookies zu löschen.
Ehr ungewöhnlich, dass man den neusten Browser verwenden soll, viele Unternehmen zwingen sich selbst noch zu so alten Trümmern wie dem IE 6. Und der selbst-aktualisierende Chrome soll nicht aktuell sein? Es ist eher ein Cookie-Problem, was aber nicht beim Anwender liegt, sondern klar bei den Web-Entwicklern. Weil Ryanair also schlechte IT-Produkte hat, müssen Benutzer zu allen möglichen Tricks greifen, um das Problem zu lösen, und wenn das nicht gelingt, auch noch bei der kostenpflichten Hotline anrufen. So macht man auch Geld …
Test-Werkzeuge wie Selenium helfen.
Friends don’t let friends use Internet Explorer. SCRN