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Microsoft Outlook Aufbaukurs

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Das Microsoft Office Outlook-Aufbauseminar vermittelt erweiterte E-Mail und Sicherheitsfunktionen, wie das Einrichten von mehreren E-Mail-Konten, Vorlagen und Filtern sowie die Verschlüsselung von Nachrichten und das Blockieren von Viren und Trojanern. Weitere Themenbereiche umfassen die fortgeschrittene Kontakt- und Terminverwaltung, die den Teilnehmern die Koordination von Arbeitsgruppen und Konferenzen. Die Protokollierung des Arbeitstages in einem Journal, die Integration von Skype oder SMS Add-Ins sowie die Anbindung an einen Exchange Server runden das Wissen der Seminarteilnehmer ab.

Inhalte des Seminars

Erweiterte E-Mail-Funktionen

  • E-Mails mit Zustelloptionen senden und empfangen
  • Nachrichten zurückrufen
  • Outlook-E-Mail-Vorlagen und Umfragen
  • Abwesenheitsassistent
  • Regelassistent
  • E-Mail Konten einrichten, POP3, SMTP, IMAP
  • Mehrerer E-Mail-Konten (Postfächer) verwalten
  • Profil im Outlook einrichten

Unerwünschte Nachrichten abblocken

  • Werbung (SPAM)
  • Junk E-Mail Filter konfigurieren
  • Liste sicherer Sender und Empfänger
  • Blockierte Sender
  • Regelassistent für SPAM nutzen

Sicherheit

  • Makrosicherheitsstufe
  • Viren und Trojaner erkennen
  • Authentifizierung und Vertraulichkeit von E-Mails
  • Digitale ID
  • Signieren von Nachrichten
  • Verschlüsselung von Nachrichten
  • Einblick in Microsoft Windows Rights Management Services (RMS)

Erweiterte Kontaktfunktionen

  • Datenübernahme in andere Programme, Kontakte in Word verwenden
  • Kontakte drucken, Seriendruck für Einzel- oder Massenversand
  • Outlook Adressbuch, Persönliches Adressbuch, Windows Adressbuch

Journale

  • Protokollierung des Arbeitstags
  • Zeitleiste des Outlook-Journals, Anpassen der Darstellung
  • Journalfunktion aktivieren
  • Journaleinträg eintragen, anzeigen, ändern, löschen, verschieben
  • Speicherplatz und Rechenzeit der Journalisierung

Arbeitsgruppen, Teamarbeit, Organisation

  • Terminkoordination für Besprechungen, Teilnehmerverfügbarkeit
  • Besprechungen planen, Besprechungsanfragen, Besprechungstermine für Gruppen
  • Einladungen erstellen und versenden, koordinieren
  • Öffentliche Ordnern für gemeinsamen Informationszugriff, Zugriffsrechte
  • Organisieren von Onlinebesprechungen/-konferenzen

Outlook mit weiteren Dienstprogrammen

  • Daten importieren und exportieren
  • Outlook und Skype
  • Telefonie und SMS, Microsoft Outlook SMS-Add-In (MOSA)
  • Möglichkeiten der Onlinekonferenz mit NetMeeting, Windows Meeting Space/Microsoft Office Live Meeting

Ausblick auf weitere Outlook-Eigenschaften

  • Outlook und HTML-Browser, Grafiken,
  • Outlook von der Befehlszeile steuern
  • Outlook-Daten mit externen Geräten oder Anwendungen synchronisieren
  • Archivierung und Datensicherung, manuelles Archivieren und Outlook AutoArchivieren
  • Outlook im Unternehmen etablieren, Gruppenrichtlinien
  • Outlook und Exchange, Exchange-Postfach, Cached Exchange-Modus

Termine / Kontakt

Jedes Seminar führt tutego als kundenangepasstes Inhouse-Seminar durch.

Alle unsere Seminare können zudem als Live-Online-Seminar besucht werden.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Anmeldung und einen passenden Termin zu finden. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder unter 0800/tutegos (kostenlos aus allen Netzen).

Die Fakten

  • Empfohlene Schulungsdauer: 1 Tag, insgesamt 8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
  • Zielgruppe: Entscheider, Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter
  • Vorkenntnisse: Der Kurs ›Microsoft Office Outlook Grundlagen‹ oder vergleichbare Kenntnisse.
  • Seminar-Software: Standardmäßig wird in diesem Seminar Microsoft Office Outlook 2019 eingesetzt.

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Was Teilnehmer sagen